Sonntag, 19. Juli 2009

Susan Carroll-Die dunkle Königin = LESEN!


Hach!
Jetzt habe ich dieses Buch in 2 Atemzügen wortwörtlich verschlungen. Der Anlass für den Kauf war lediglich die Ersparnis der Versandkosten bei Weltbild.
Nun ja und da Frau bekanntlich mal was zum Schmachten braucht, habe ich mich für "Die dunkle Königin" von Susan Carroll entschieden. Es klang eigentlich ganz ansprechend, habe aber nichts besonderes erwartet:


"Frankreich zur Zeit der Renaissance: Ariane, eine Frau mit magischen Fähigkeiten, lebt mit ihren Schwestern Gabrielle und Miribelle auf einer Insel vor der bretonischen Küste. Doch die Zeiten sind gefährlich, und die dunklen Machenschaften Katharina de Medicis werfen ihre Schatten voraus. Als der verwundete Captain Nicolas Remy auf der Insel Schutz sucht, nimmt Ariane ihn auf. Doch damit bringt sie nicht nur sich selbst in große Gefahr."
(Quelle: http://www.weltbild.com)


Ich bin erstaunt, es ist einfach empfehlenswert. Es beinhaltet alles, was Frau sich nur wünschen kann:
- einen muskulösen, gut aussehenden, starken, sturen und frechen Herrn
- eine kluge, stolze, selbstbewusste und ebenso sture Frau
- ein ständiges Geplänkel zwischen Mann& Frau
- glaubwürdige Charas
- ein Hauch von Magie mit historischem Hintergrund

Leseprobe:
"Wollt ihr mich denn gar nichts fragen, ma chere?", bohrte er schließlich sanft.
"Was soll ich euch denn fragen?"
"Etwa, wie fantastisch unser Hochzeitsfest war."
Ariane staarte ihn entgeistert an. "Unser.....unser Hochzeitsfest? Es hat stattgefunden?"
"Selbstverständlich. Was sollte ich tun? Das Fest war vorbereitet, die Musiker waren da, der Bischof wartete, die Gäste hatten sich versammelt. Alles war perfekt, bis auf ein kleines Detail: Die Brautkutsche war leer."
"Monsieur, ich.....ich...", stammelte Ariane, doch Renard hob abwehrend die Hand.
"Nein, wartet. Ich sollte wohl besser sagen, die Kutsche war nicht leer. Eine Dame saß darin, gekleidet in das elegante Satingewand, das ich als Hochzeitsgeschenk geschickt hatte.Aber als ich nach der Hand meiner Braut griff, um ihr beim Aussteigen behilflich zu sein, stellte ich zu meiner größten Verwunderung fest, dass sie nur aus Stroh war."
Ariane spürte, wie ihr die Röte ins Gesicht stieg.
"Ich will mich nicht beklagen. Diese Strohbraut war zwar nicht besonders gesprächig und auch nicht sehr leidenschaftlich im Bett, aber sie tanzte sehr leichtfüßig."

*schmaaaacht* Bin gerade noch so überwältigt und werde mir sogleich Band2 bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen